Seitz Architektur

Architektur mit Herzblut

Corporate Identity & Corporate Design Entwicklung

Seitz Architektur - Häuser zum Leben, Arbeiten und Wohlfühlen

Das Architekturbüro von Stefan Seitz liegt im Herzen von Aschaffenburg. Doch der Standort macht sie nicht zu Herzblut-Architekten. Es ist die Art, wie man arbeitet: zum Beispiel konsequent für mutige, zeitgenössische Architektur und mehr Nachhaltigkeit einzutreten, aber auch die Termin- und Kostensentreue ernst zu nehmen. Das alles hat viel mit Verantwortungsgefühl und Wertschätzung zu tun.

Wertschätzung für die Menschen, die Arbeit und die Gebäude, mit denen man sich befasst. Wertschätzung gegenüber der Natur und dem Bewusstsein, wie weit unsere Bauentscheidungen heute, in das Leben von Morgen hineinwirken.

Diese Art zu denken und zu handeln, bildet seit vielen Jahren die Grundlage dafür, wie sich das Büro nach Außen präsentiert.

Architektur mit Herzblut

 

Der Slogan, in der Hausfarbe blutrot, bringt den Kern des Büros auf den Punkt. 
 

Die ausdrucksstarke, intensive Farbe setzen wir meist dezent ein – zum Beispiel für Auszeichnungen. 


Manches Mal nutzen wir sie aber auch großflächig, um große Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wie zum Beispiel auf den großformatigen, durchgängig roten Bauschildern.

Das Logo selbst ist rein typografisch konzipiert.und sehr dezent und zurückhaltend gestaltet.

Seitz Visitenkarte - Kubus als Vorbild

Der Kubus ist das zentrale Gestaltungselement der Architekten. Wir haben ihn uns als Vorbild genommen und die Visitenkarten in dieses Fomrat gebracht. Eine zweite wichtige Komponente in der Architektur ist die Materialität. ​Das gilt auch für uns! Deshalb sind die Visitenkarten auf einem besonderen Material gedruckt.

Der Chromolux-Karton besitzt zwei unterschiedliche Oberflächen: eine glänzende, schmutz-unempfindliche Vorderseite, auf der das Logo klar und brilliant steht. Die haptisch angenehm samtige Rückseite, ist flächig im Rot des Corprate-Design bedruckt. Hier sind alle Informationen zu finden.

Web-Design

Die Webseite von Seitz Architektur ist responsiv und suchmaschinenfreundlich programmiert. Die Umsetzung erfolgte im CM-System WordPress.

Die Projektübersicht enthält  einen dynamischen Filter, der den schnellen Zugriff auf Wohnbauten, Industriebauten oder Öffentliche Bauten erlaubt. Unter der Rubrik "Herzblut baut" ist ein News-Blog in der Webseite integriert.

Herzblut Baut - Der Info-Kanal des Büros

Mit dem News-Blog "Herzblut baut" hält das Büro seine Follower auf dem Laufenden. In regelmäßiger Abfolge etwa 2 - 3 Mal monatlich wird über Baufortschritte, neue Teammitglieder, Wettbewerbe oder neue Projekte berichtet. Begleitet werden die Blog-Aktivitäten über die Social Media-Accounts Facebook & Instagram, die den Traffic auf der Webseite erhöhen.

In regelmäßigen Besprechungen sammeln wir die Informationen aus dem Büro und erstellen daraus die Berichte. Dadurch erhalten nicht nur die Follower des Büros immer wieder neue Nachrichten. Auch die Webseite wächst. Das gefällt den Besuchern der Seite – und Google auch. Entsprechund erstklassig ist das Ranking des Büros. In Aschaffenburg ist Seitz Architektur klar die Nummer 1.

Neugierig geworden?

Wie unsere Lösungen für Ihre Marketingaufgaben aussehen,
können Sie nur erfahren, wenn Sie den ersten Schritt machen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.