REUTER TECHNOLOGIE

Individuelle Komponenten aus Kupfer & Edelstahl

Corporate Design, Web-Design, Print-Design

Corporate-Design für ein mittelständisches Familienunternehmen

Das Vakuumlöten ist für die meisten Menschen kein Begriff. Wer aber Komponenten braucht, in denen verschiedene Metalle für sehr anspruchsvolle Anwendungen vakuumdicht gefügt sind, für den ist das familiengeführte Unternehmen aus Alzenau ein Begriff. Deshalb sind viele Produkte der Alzenauer Ingenieur-Schmiede in unterschiedlichen Industrien, Hochschulen und Forschungseinrichtungen überall auf der Welt zu finden. Darunter an so renommierten Orten wie dem Fusionstestreaktor in Wendelstein oder den Beschleunigerzentren in Hamburg und Genf.

Weil viele der vakuumgelöteten Produkte von REUTER der Kühlung dienen, hat sich das Unternehmen zuletzt immer stärker auf Lösungen mit Kupfer fokussiert. Diese Spezialisierung wollte das Unternehmen stärker im Corporate Design verankern. So gebrieft, haben wir uns an die Arbeit gemacht.

Logo Überarbeitung

Das Logo der Reuter Technologie entstand im Zuge der Umfirmierung im Jahr 2002. Hervorgegangen ist es mit dem Anspruch, der wissenschaftlichen Ausrichtung des Unternehmens Ausdruck zu verleihen. Das Thema Kupfer spielte seinerzeit noch keine besondere Rolle.

An diesem Punkt haben wir angesetzt und wären gerne weiter vom Original abgerückt. Doch im Entwicklungsprozess offenbarte sich schnell: ganz neue Wege waren nicht erwünscht. So haben wir uns auf moderate Anpassungen beschränkt und das Logo farblich und typografisch aufgefrischt. Es folgte die Entwicklung grafíscher Elemente und eine eigenständige Designsprache.

Unter der Überschrift "REUTER Inside" zeugen perfekt gestylte Produkte von der exzellenten Konstruktions- und Fertigungskompetenz des Unternehmens.

Präzision. Qualität. Dynamik.

Von außen betrachtet, sind die Engineering-Kompetenz und extreme Präzision, die in den Reuter-Komponenten und Bauteilen stecken, kaum zu erkennen. Erst der Blick ins Innere der Produkte offenbart, wie komplex gedacht und präzise gearbeitet wird, um die anspruchsvollen Kundenspezifikationen zu erreichen.

Daher haben wir bei den Produktdarstellungen auf hochwertige 3D-Visualisierungen gesetzt. Auch ohne lange Worte, zeugen deren Brillanz und perfektes Aussehen für die Engineering- und Fertigungskompetenz im Haus.

Dynamisch in Szene gesetzt, eröffnen sie spannende Einblicke bis ins Detail.

360° Animation

     Nutzen Sie den Autoplay-Button, oder bewegen Sie die Geräte mit Ihrer Maus in die gewünschte Position.

Print-Design

Print-Design

Von der Gestaltung über den Text bis zur Produktion. Print-Produkte aus einer Hand.

Die Reuter Technologie GmbH nutzt in ihrer Kommunikation eine Reihe verschiedener Print-Formate. Folgende Produkte haben wir im Rahmen des Corporate Design Entwicklung überarbeitet und neu umgesetzt:

  • Briefbogen
  • Visitenkarten
  • Produktdatenblatt
  • Broschüre/Flyer
  • Poster
  • PowerPoint Präsentation
  • Messedisplays

Briefbogen

Visitenkarten

Produktdatenblatt

Flyer

Poster, Displays

Power Point

Website

Website

Interaktive Produktdarstellungen

Schon auf der Startseite alle wichtigen Informationen zum Unternehmen auf einen Blick erhalten, das war das kundenseitig formulierte Ziel.

Unsere Lösung: starkes Headerbild mit kurzem Claim, zwei interaktive Scrollanimationen, die einen vollständigen Überblick über die Leistungsbereiche der Reuter-Produkte liefern. Dazu einige wenige, prägnante Informationen zu den Kernkompetenzen und Hauptanwendungsfeldern sowie einen Kontaktabbinder – damit bekommen Schnellsurfer einen vollständigen Eindruck vom Unternehmen.

Auf den Inhaltsseiten dann die vollständigen Informationen. Und ebenfalls wieder interaktive Elemente, die zum Auseinandersetzen mit den Produkten und Inhalten anregen.

Akkordeon-Boxen öffnen sich per Klick und liefern ausführliche Informationen zu verschiedenen Themen. Geschlossen verbergen sie die größeren Textmengen und schützen das luftige Layout. Auf den Produktseiten eröffnen interaktive Animationen den Blick von allen Seiten und ins Innere der Produkte. Über einen Schieberegler kann der Betrachter die 3D-visualisierten Produkte drehen und öffnen.

Dem interessierten Webseiten- Besucher erschließen sich die konstruktiven Details auf spannende Art und Weise. Die perfekt choreographierten Bilder machen Spaß und schaffen über die Interaktion ein hohes Nutzererlebnis.

Web-Design

Unsere Leistungen beim Web-Relaunch der Reuter Technologie:

  • Konzept
  • Web-Design
  • Text
  • Übersetzung (englisch)
  • 3D-Visualisierungen
  • Produktanimationen
  • Umsetzung CM-System (d&e)

Neugierig geworden?

Wie unsere Lösungen für Ihre Marketingaufgaben aussehen,
können Sie nur erfahren, wenn Sie den ersten Schritt machen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.