Nur die Präzision ist Standard
Kommunikations-Design
BUSCH MICROSYSTEMS kommt aus einer Weinbauregion. Aber schon der Name verrät: Mit Weinbau hat das Familienunternehmen nichts zu tun. Mit dem Bauen aber schon. In über 20 Jahren Firmengeschichte hat sich Winfried Busch mit seinem Team weltweit einen Namen gemacht: Wenn es um hochpräzise Positioniersysteme und Granitbaugruppen geht, sind die hochpräzisen Produkte von BUSCH erste Wahl. Als Systemlöser entwickelt man neben den Standardsystemen auch individualisierte Positioniersysteme inklusive der entsprechnden Steuerungen und Softwareeinheiten. Erst kürzlich hat man den Schritt zum Hersteller kompletter Anlagensysteme gewagt.
Neben der Katalog- und Website-Entwicklung haben wir auch diese Transformation kommunikativ begleitet.
BUSCH MICROSYSTEMS konstruiert und fertigt XY-, Linear- und Hubtische, Gantry-Systeme und XYZ-Achsen nach Kundenanforderung. Innerhalb dieses Produktprtfolios existiert eine Vielzahl an Standardsystemen, die auf Basis von nur 6 Modulen zu über 1000 verschiedenen Produkten kombiniert werden. Diese "Standardprodukte" sind in einem zweisprachigen Katalog zusammengefasst.
Diesen Katalog haben wir grafisch überarbeitet und dazu eine komplett neue Imagebroschüre für das Unternehmen erstellt.
Rekordverdächtig! Diesen Titel hat der Web-Relaunch der BUSCH Microsystems durchaus verdient: In nicht einmal 3 Monaten nach dem Startschuss haben wir die komplett neue Webseite ins Netz gestellt – pünktlich zur Messe in den USA.
Die Webseite der BUSCH Microsystems umasst weit über 30 Inhaltsseiten und 2 Sprachversionen. Trotzdem wurden alle erforderlichen Arbeiten von der Designentwicklung, der Contentgenerierung bis hin zur Umsetzung in nur 3 Monaten absolviert.
Gelingen kann das nur in einer eng getakteten Zusammenarbeit. Nicht nur bei uns sondern auch auf Kundenseite wurden alle anstehenden Entscheidungen mit Hochdruck gefällt.
Unsere Leistungen:
Durch ein gemeinsames Entwicklungsprojekt mit drei Partnerunternehmen wird BUSCH MICROSYSTEMS in die Lage versetzt, einzigartige Laser-Maschinen herzustellen. Die maßgeschneiderten, komplett einsatzfähigen Maschinen dienen dem Schneiden und Bohren von Kunststoffen und Metallen. Dabei arbeitet die verwendete Lasertechnologie so schnell und präzise wie bei keinem anderen Hersteller.
Wir wurden beauftragt, ein Konzept zur Kommunikation dieses Wandels vom Komponentenhersteller zum Maschinenbauer zu erarbeiten. Auf der "LASER World of PHOTONICS"-Messe in München fand der erste öffentliche Auftritt statt.
BUSCH MICROSYSTEMS hat sich in rund 20 Jahren einen guten Namen mit Granitbauteilen und hochpräzisen Positioniersystemen gemacht. Jetzt geht das Unternehmen einen Schritt weiter und komponiert aus eigenen Komponenten und innovativen Technologien maßgeschneiderte Maschinensysteme für die Laserbearbeitung.
Neue Kompetenzen und neue Leistungen entstehen, der Teilelieferant entwickelt Triebe. Das Unternehmen wandelt sich zum Systemintegrator und Problemlöser. Es entsteht Vielfalt. Ein Grund zum Feiern: BUSCH wird bunt!
Der Messestand ist eine Bühne. Er schmiegt sich halbrund um das Zentrum herum, in der die Maschine die Hauptattraktion ist. Von oben setzt ein Kubus-Element die Szenerie ins Licht. Alle anderen Exponate finden in speziell eingelassenen Wandnischen Platz. Der Besprechungstisch ist ausklappbar und kann ebenfalls in der Wand verschwinden. Hinter der halbrunden Fassade befindet sich Stauraum für Garderobe, Give-aways und Bewirtungsutensilien.
Die Idee und Gestaltung des Messestands ist eine Co-Produktion von Stefan Seitz und Peter Koch. Für die Umsetzung – die halbrunde Form stellt für den Messebau eine besondere Herausforderung dar – wurde ein Anbieter aus der Region gefunden. Trotz individuellem Standbau ist es gelungen, das geplante Budget lediglich im unteren Prozentbereich zu überschreiten.
Wie unsere Lösungen für Ihre Marketingaufgaben aussehen,
können Sie nur erfahren, wenn Sie den ersten Schritt machen.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.