Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit publikomm

Bianca Bochem
Marketingmanager, Bochem Instrumente GmbH

„Die Videos sind klasse. Genau so haben wir sie uns vorgestellt. Sie setzen unsere Ideen einfach kompetent und frisch in Szene! Genau, was unsere Branche braucht!“

Eduard Blesius
Geschäftsführer, Corium Service GmbH

"Wir schätzen vor allem das Verständnis für unsere Wünsche und Vorgaben, das publikomm sehr gut mit dem kreativ-technisch-ökonomisch Machbaren in Einklang bringt. Unsere von publikomm gestaltete Webseite liefert ein hochprofessionelles Bild unseres Unternehmens. Das haben unsere Kunden und Geschäftspartner uns gegenüber bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht."

Dr. Gert Fisahn
Investor Relations, PVA TePla AG

"Die PVA TePla konstruiert und baut Hochtemperatur-Vakuumanlagen, in denen unsere Kunden Hightech-Materialien herstellen oder modifizieren, wie zum Beispiel Siliziumkristalle für die Halbleiterindustrie, aus den dann im weiteren Verlauf Wafer geschnitten werden. Für den redaktionellen Teil unserer Geschäftsberichte schreibt Herr Dr. Koch bereits seit vielen Jahren Berichte über unsere Produkte. Herr Dr. Koch beschreibt komplexe physikalische Vorgänge, die in unseren Anlagen stattfinden, sehr anschaulich und spannt gekonnt den Bogen zu den relevanten Märkten. Sowohl die Mitarbeiter unseres Unternehmens als auch unsere Aktionäre äußern sich regelmäßig begeistert über die sehr gut recherchierten und spannend geschriebenen Artikel.

Die Texte kommen letztendlich weit über den Geschäftsbericht hinaus zum Einsatz. Sogar unsere Ingenieure – ausgesprochen kritisch bei Erläuterungen „ihrer“ Maschinen - finden praktisch keinen Ansatz für Kritik und nehmen die Texte gerne mit zu Messen und Kunden."

Daniel Fuchs
Teamleiter Marketing & Kampagnen, Mettler Toledo

„Als Teamleiter für Marketing und Kampagnen bei Mettler Toledo, arbeite ich schon seit über 10 Jahren mit Herrn Dr. Koch von publikomm zusammen. Egal ob wir Fachtexte, Broschüren, Illustrationen oder Kommunikationskonzepte von publikomm erhalten: Die Ergebnisse sind immer schnell und unkompliziert bei uns eingegangen. Unser sehr hohe Qualitätsanspruch wurde immer erfüllt und wir können uns auf publikomm verlassen.

Besonders angenehm für mich: oft genügen schon einige lose zusammengetragene Ideen und Vorgaben und wir erhalten treffsichere und pfiffige Lösungen zurück. Auch deshalb empfehle ich die Agentur meinen Kollegen bei Mettler Toledo.“

Herbert Freimuth
Geschäftsführer, Immotec GmbH

Seit über 15 Jahren unterstützt publikomm, vertreten durch Herrn Dr. Peter Koch, die Immotec. Wir nutzen die Expertise in der Beratung, Gestaltung, Texterstellung und Projektsteuerung. Von der CD-Entwicklung, über die Pressearbeit bis hin zur Erstellung von Werbeunterlagen und Internetseite wurden zahlreiche Projekte zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert. Für uns ist besonders wichtig, dass wir uns auch bei sehr kurzfristig angesetzten Projekten immer auf den vollen Einsatz verlassen konnten. Die Agentur reagiert umgehend auf unsere Anfragen und fungiert wie eine interne Marketingabteilung.

Kai Scharrmann
Leiter Produkt Management & Marketing, Hameg Instruments GmbH

„Wenn Sie es möchten, können wir es gerne so umsetzen. Aber wir würden es anders machen... Mit dieser Reaktion auf ein vorgelegtes Videoskript begann meine Zusammenarbeit mit publikomm. Es ist genau dieses kritische Mitdenken sowie die kreativen und konstruktiven Verbesserungsvorschläge, die ich sehr schätze, weil ich davon überzeugt bin, dass uns Bauchpinselei nicht weiter bringt. Seither kümmert sich publikomm um die Konzeption und Umsetzung unserer Marketingprojekte. Wir können uns voll auf unsere messtechnischen Produkte konzentrieren.

Für HAMEG INSTRUMENTS passt das 3-in-einem-Haus-Agenturkonzept von publikomm perfekt, denn so haben wir einen verlässlichen Ansprechpartner für ein sehr breites Spektrum an Marketingthemen, die wir bearbeiten.“

Gunter Trappiel
Geschäftsführer Chemie + Wasser Lohbeck GmbH

"Unsere seit nunmehr 10 Jahren bestehende Zusammenarbeit war und ist gekennzeichnet durch eine gute Beratung, innovative und kundenspezifische Lösungsvorschläge sowie eine professionelle Umsetzung. Nach einem abgeschlossenen Projekt ist man nicht vergessen. Herr Dr. Koch arbeitet mit uns erfolgsorientiert, nachhaltig und hat immer wieder interessante Ideen, die wir in die Präsentation unseres Unternehmens einfließen lassen."

Anfrage